und ja, genevainformation hat recht - da ist schon wieder eine fluse auf dem bildsensor. es ist so zum kotzen mit den nikons, echt.
zkoo | 14.08.2006
ladys smock meinte am 16. Aug, 00:28:
Wolken sind wie Milch, die ins Wasser geschüttet wird.
genevainformation (Gast) meinte am 18. Aug, 10:27:
Ich weiß nicht wie Du das machst..ich habe jetzt eine Woche mit mehreren Objektivwechseln photographiert und nix.
zkoo antwortete am 18. Aug, 10:49:
ziemlich einfach. komm mal rüber und fotografier wie ich dauernd in pferdeställen. es gibt nichts tödlicheres für equipment als pferdestaub. von einem vorschlaghammer vielleicht abgesehen. und ich wechsle halt doch mehrfach am tag das objektiv.
genevainformation (Gast) antwortete am 18. Aug, 22:17:
Könnte übrigens tatsächlich passieren. Einer meiner Kollegen ist ganz wild auf Fotokina. Oder ist es Photokina? Was auch immer. Die Messe mit den phielen fotoapparaten und so in Köln.Aber: Sollte ein gutes Sigma 18..100 oder so die Sache nicht korrekt adressieren?
zkoo antwortete am 19. Aug, 11:14:
oh, fein, gib laut wenn du kommst! ein zoom würde helfen, aber ich bin vernarrt in meine schönen alten objektive, die schon an der F3 gearbeitet haben. an der D50 läuft alles nur noch rein manuell: kein autofocus, keine belichtung, keine blende, nichts automatisch. das macht spaß, tatsächlich.
genevainformation (Gast) antwortete am 19. Aug, 18:30:
Tja, ich hatte ja anfangs gedacht ich kaufe mir eine Pentax, dann könnte ich meine alten Objektive weiter verwenden. Aber die Pentax kam so spät raus und die Canon war so verlockend..also kaufte ich die Canon. Mainstream und so. Jetzt habe ich herausgefunden, daß meine schönste Linse eh' nicht gepaßt hätte .. man gut ich hab' die Canon gekauft.Die steht übrigens 90% der Zeit auf manuell, nur der AF ist ganz angenehm, meistens.