niftycat meinte am 5. Nov, 19:50:
herr jungfilmer...
... ein paar fragen, da ich keine ahnung von pferden und dem drumrum habe. wie schnell ist/war dieser galopp, der reiter bestimmt ja wohl was das pferd tun soll? kommt's vor beim galoppieren das das pferd plötzlich "sich denkt: ich hab die nüstern voll, jetzt wird getrabt, egal was der zkoo da oben will"wieviel passen auf ein pferd - also kein witz - in filmen sieht man ja immer wie jemand, der seines pferdes verlustig gegangen ist, im wilden galopp aufgegriffen wird und dann geht's zu zweit(dritt) weiter in dem tempo...
im moment doch nur diese drei fragen, mir ist doch ein wenig rumpelig im magen
zkoo antwortete am 5. Nov, 20:52:
das tempo
kann ich nur ungefähr angeben: knapp so schnell, wie ein hund rennen kann, solange es nicht mehr als 300 meter sind. danach schneller. das traben kann man verhindern, das durchgehen etwas schlechter. aber nach der wiese kommt der wald, da sind zum bremsen genug bäume da.
und an personen passen soviele drauf, wie der gaul es eben mitmacht. ich habe es bislang erst mit zweien probiert - wenn meine nichte mit zwei jahren zählt.
das nächste mal werde ich im übrigen dazuschreiben, man möge den film nicht mit vollem magen ansehen. scheint besser so.