ich würde gern das buch bestellen!
- gerne, dann brauche ich ihren namen und ihre adresse.
das kann ich doch bei ihnen bestellen?
- ja, können sie, wir schicken es dann zu.
ich kann's aber auch im laden kaufen?
- ja, können sie auch, ich kann ihnen sagen, wo.
aber wenn ich es bei ihnen bestelle, schicken sie es, oder?
- genau.
ist das genauso, wie wenn ich es im laden kaufe?
- es kommen halt noch versandkosten dazu.
und die sind im laden nicht dabei?
- nein, da holen sie es ja selbst.
ich weiß, aber ich kann es ja auch bei ihnen bestellen, dann brauche ich es nicht holen.
- ja, eben. das müssen sie selbst entscheiden.
ist es denn billiger im laden?
- das buch kostet das gleiche, es kommt nur kein versand dazu.
aber wenn ich es bestelle, kostet es dann das gleiche?
- das buch ja, aber dann kommen noch versandkosten drauf.
dann ist es ja egal.
- was?
ob ich es bestelle oder hole, wenn es immer das gleiche kostet.
- vielleicht holen sie es einfach im laden?
ja, gut, dann gebe ich ihnen meine adresse!
rage meinte am 18. Okt, 09:56:
welcher text ist von dir? 
zkoo antwortete am 18. Okt, 10:40:
sie wollen doch nicht etwa frech werden, frau rage? 
rage antwortete am 18. Okt, 17:14:
sie wissen doch - ich bin eine frau. und erst noch extrem neugierig. :-)) 
zkoo antwortete am 18. Okt, 19:04:
sie haben recht, ich weiß es. :-)