dsc_0250

nach dem erwerb einer digitalen spiegelreflexkamera kann man bei bereits ab werk verdrecktem verstaubtem Bild-Sensor durchaus glücklich sein, wenn die apotheke schneller eine klistierspritze zur verfügung stellen kann als baumarkt oder fotoladen eine druckluftdose.
eria meinte am 24. Okt, 19:37:
wahnsinnige bildkomposition! sehr geschmunzelt... 
rage meinte am 24. Okt, 22:03:
welche kamera war das schon wieder? sorry, mein hirn :-)) 
zkoo antwortete am 24. Okt, 22:06:
Nikon D50 ;-) ansonsten ein schönes ding. 
genevainformation (Gast) meinte am 1. Nov, 00:46:
Glückwunsch
zur neuen Kamera. Fiel mir doch gleich auf daß die Qualität der Bilder besser geworden ist :-), und siehe da..zwei Seiten später die Erklärung. Wunderbare Welt der Schwerkraft. 
genevainformation (Gast) meinte am 7. Mär, 11:17:
Druckluft
..dabei fällt mir ein, daß man Druckluft auf gar keinen Fall benutzen soll - in der Druckluft sind kleinste Ölpartikel, die danach auf dem CCD sind. Und die sind dann wirklich weniger leicht zu entfernen. Es gibt "Spezial"-Druckluft, aber nicht im Baumarkt. 
zkoo antwortete am 7. Mär, 13:14:
schlimmer noch: die eiskalte druckluft kann das CCD zersplittern lassen. deshalb wird in der tat allüberall vor der benutzung dieser dosen gewarnt, egal, aus welchem stall sie stammen.