hufeisen

und wieder eins weniger. wer's findet, darf's behalten.
niftycat meinte am 13. Okt, 21:26:
woow ist ja riesig!
vom mammut? 
zkoo antwortete am 13. Okt, 21:28:
von niemand sonst
hätte ich diese frage erwartet.

antwort: nein, westfale, vorne links. 
niftycat antwortete am 13. Okt, 21:31:
8-P
war nicht so gemeint *zwinker* 
zkoo antwortete am 13. Okt, 21:33:
necken sie ruhig
von ihnen kann ich's ja vertragen :-) immerhin bin ich jetzt von den fischen weg... 
niftycat antwortete am 13. Okt, 21:52:
jetzt mal im ernst
vorne und hinten
neulich, nur wo, egal hab ich gehört das bei ? pferden nur die vorderen hufe beschlagen werden 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:18:
das kann man so und so machen
aber bei ausschließlichen geländehoppern, die auch steiniges waldgelände gehen, ist vollbeschlag an allen hufen eine feine sache. viele pferde haben nur vorne eisen, da sind sie auch wichtiger. und meiner hat - tje nun - vorne nun eins weniger... 
Zorra meinte am 13. Okt, 21:52:
Wie teuer ist so ein Ding?
Oder kann man die auch nur als Paar kaufen? 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:19:
die kriegt man auch einzeln
aber das macht nur selten sinn. in diesem fall kostet's einen neuen rundum-beschlag, weil die anderen eisen noch dran, trotzdem aber fällig sind. kostenpunkt: etwa 80 euro. da muß der hund wieder 'ne weile ohne geld für die disco klarkommen. 
Zorra antwortete am 13. Okt, 22:22:
Aha, ist also
wie mit den Autopneus!

80 Euro, oder die Freundin muss auf ein paar billige Schuhe verzichten? 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:29:
die könnten ruhig auch teuer sein,
die schuhe, denn in diesem haushalt gibt's derzeit keine freundin, die deshalb verzichten müßte. ich streich das dem hund vom taschengeld, dann paßt das schon. dafür klaut sich der hund möhren beim pferd und irgendwie sind anschließend wieder alle zufrieden... 
miss.understood meinte am 13. Okt, 22:27:
das foto ist aber
verkehr herum. so wie es da abgebildet ist, fällt ja das ganze glück raus. 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:31:
das ist natürlich richtig, aber
das glück ist ja schon herausgefallen, sonst hätte ich das ding jetzt nicht in der hand sondern das pferd es noch am huf. aber gut, zur verhinderung weiteren schadens werde ich es jetzt sofort umdrehen, sekunde... 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 22:34:
was ist denn
nun mit umdrehen, zkoo ?? ich hab übrigens gehört, dass hufeisen auch glück bringen sollen, wenn man nicht daran glaubt ; ) 
zkoo antwortete am 13. Okt, 23:10:
ich stelle gerade fest
dass ich schon 30 minuten hier sitze und noch nichts schlimmes passiert ist. und das nur wegen dem eisen vor mir? wow 
foolosophy meinte am 13. Okt, 22:27:
gehört das nicht andersrum? wegen glück und so? hach.. 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 22:33:
ist ja witzig.
wir hatten den selben gedanken und haben ihn beide um 22:27 hier reingestellt. 
foolosophy antwortete am 13. Okt, 22:34:
ja! :-) ich staune auch. 
Zorra antwortete am 13. Okt, 22:35:
Beide abergläubisch ;-) 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 22:38:
zorra,
ich sag doch: das bringt auch glück, wenn man nicht daran glaubt. 
Zorra antwortete am 13. Okt, 22:41:
Umso mehr
abergläubisch! ;-) Dann ist zkoo wohl ein überglücklicher Mann ;-) 
niftycat meinte am 13. Okt, 22:30:
von saubermachen auch nicht die spur
das braune ist doch bestimmt kein rost? 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:32:
das ist doch mal gerade zwei stunden unten!
also echt, so ein bißchen wildnis muß schon sein. das braune ist - nein! - echter waldboden, aufgesammelt eben hinter dem birlinghovener schloß. jawohl. 
foolosophy antwortete am 13. Okt, 22:35:
ach. is ja ganz inner nähe. 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:40:
eine frage der betrachtung
wenn man im stockdustern mit einem klappernden gaul im wald steht ist nichts ganz inner nähe. aber so grundsätzlich, ja, zu köln. 
foolosophy antwortete am 13. Okt, 22:42:
klappernder gaul? na jetzt wundert mich nix mehr.. 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:45:
so klingt es eben
wenn ein eisen locker ist. schöner sind allerdings die lichteffekte: das gibt ganz schön funkenschlag, wenn so ein eisen über die steine wirbelt. die glühwürmchen haben denn auch gleich beleidigt das weite gesucht. 
foolosophy antwortete am 13. Okt, 22:59:
wenn bei mir 'n eisen locker ist, sprühen auch die funken. *zisssssch 
zkoo antwortete am 13. Okt, 23:04:
da wage ich gar nicht zu fragen
wie man das bei dir wieder festschlägt... 
foolosophy antwortete am 13. Okt, 23:08:
irre_parabel 
zkoo antwortete am 13. Okt, 23:11:
irri
tierend. 
niftycat meinte am 13. Okt, 22:32:
seh ich gerade erst, schneit's da bei ihnen
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:33:
schnee?
wieso denn schnee?? 
niftycat antwortete am 13. Okt, 22:38:
na oben da, links, der die hexe
gleich völlig zugeschneit 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:41:
da darf ich
auch nochmal das original reichen:

hexe

das ist kein schnee, sondern herbstlaub. wir haben oktober, nifty. auch im rheinland. 
niftycat antwortete am 13. Okt, 22:54:
das original hab ich schon längst in farbe ausgedruckt
(von wegen LG und schnell ein screendump gemacht) hängt an der wand am arbeitsplatz
aber da oben schneit's noch immer
im gegensatz zu hier:
hexe-header
mein ich 
zkoo antwortete am 13. Okt, 23:00:
diese frau ist bei jedem wetter schön
ob bei schnee oder herbstlaubgestöber. selbst jetzt, wo sie einen halben strohballen im fell und damit auch auf dem sofa hat. 
zkoo meinte am 13. Okt, 22:37:
natürlich haben jetzt gerade alle gemerkt
dass das eisen jetzt richtigrum an der blogwand hängt. also bitte keine beschwerden mehr. 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 22:39:
sieht
klasse aus : ) 
niftycat antwortete am 13. Okt, 22:40:
LG ? tonart
das eisen ist jetzt seitenverkehrt herr zkoo!
ich hab damit aber auch meine probleme ; ) 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:43:
zwischen seitenverkehrt
und "um 180 grad gedreht" gibt es einen nicht grundsätzlichen unterschied. ich weiß, frauen sind beim thema "grundsätzlicher unterschied" manchmal etwas lässig, aber in diesem fall ist das eisen so schon richtig. und glück kennt sowieso keine richtigen und falschen seiten... 
Zorra antwortete am 13. Okt, 22:45:
Das ist schön gesagt! Bin grad etwas gerührt! 
miss.understood antwortete am 13. Okt, 22:46:
ganz genau zkoo.
das glück ist ein vogerl und irgendwer muss den käfig sauber machen.

zorra bond, gerührt - nicht geschüttelt ; ) 
zkoo antwortete am 13. Okt, 22:52:
jetzt hört aber auf
sonst muß ich mir selbst noch ein paar tränen aus den augen wischen, vor lauter rührung. hach! 
niftycat antwortete am 13. Okt, 22:58:
ok, zkoo, ungern einverstanden, wegen frau und unterschied und grundsätzlich
warum haben sie das überhaupt um 180 grad gedreht? war doch völlig ok vorher.... 
zkoo antwortete am 13. Okt, 23:05:
aus rücksicht
auf die glücksgläubischen unter uns. und weil ich auch ungern zugeben muß, dass ich der vorwurf, anders herum falle das glück heraus, völlig richtig ist. (aber: psssst!) 
niftycat antwortete am 13. Okt, 23:12:
pssst? das geknister hier ist doch unüberhörbar
herr zkoo 
zkoo antwortete am 13. Okt, 23:16:
zum glück!
sonst würde noch jemand auf die idee kommen, leise zu schreiben. oder einen knisterfilter einzubauen. oder alles überzubügeln.

äh, läuft da tatsächlich gerade HRK im radio? 
zkoo meinte am 14. Okt, 20:07:
seit zwei stunden
wieder dran, das eisen.