nach chili - zumindestens im reiterstübchen.

stuebchen
transmitter meinte am 14. Okt, 20:17:
sieht gemütlich aus
bringt herr jäger das carne zum chili? 
zkoo antwortete am 14. Okt, 20:19:
die jäger
sitzen immer nur in tabakdunst um ihre schnäpse herum. und bei den vertrunkenen mengen bin ich ganz froh, wenn sie nicht auf die idee kommen, anschließend noch was schiessen zu wollen... 
foolosophy meinte am 14. Okt, 20:41:
oh. welch gesellige runde. die stimmung erreicht ihren höhepunkt, man sieht es gleich. 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:00:
jajajaja
das ist halt ein reiterstübchen und der altersdurchschnitt liegt - na ja, höher eben. schadet aber dem essen nicht, das ist handgemacht. 
foolosophy antwortete am 14. Okt, 21:11:
nu machense sich ma nich älter alsse sind, herr zkoo. 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:13:
nein, nein
das war nicht meine absicht. natürlich bin ich das korrektiv in dieser statistik. deswegen muß ich ja auch um halb zehn immer nach hause. 
foolosophy antwortete am 14. Okt, 21:15:
und übrigens komm ich auch "vom land". ja. um mich mal an dieser stelle dem allgemeinen outing anzuschließen. und solche kneipen gibt's da auch. ohne chili aber. 
niftycat meinte am 14. Okt, 20:54:
ich find's da ziemlich dunkel
gibt's da keine musikbox?
sieht so leer aus? oder liegen die schon alle hinterm tresen? mal blond gefragt 
zkoo antwortete am 14. Okt, 20:58:
dienstag abends
ist es im stübchen immer so ruhig, aber so bleibt für hexe und zkoo mehr essen übrig. 
niftycat antwortete am 14. Okt, 21:06:
ganz ohne flax
ich hab mal eineige zeit auf dem lande gelebt..
und so dorfkneipen haben was 
transmitter antwortete am 14. Okt, 21:08:
ich mag diese
dunklen land?-kneipen, in denen man bis in die frühen morgenstunden bei allerlei schrägen geschichten das bier und den feinen steinobstler kredenzt ;-) 
niftycat antwortete am 14. Okt, 21:08:
gerade noch gesehen, schneit nicht mehr...
; ) 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:09:
wer flaxt denn da?
ich lebe quasi auf dem land (wenn man die 260.000-seelen-gemeinde am fluß mal nicht mitzählt). und diese dorfkneipe ist leider nur dienstags, donnerstags und sonntag morgen geöffnet. andererseits würde hexe dann auch jeden abend da rumhängen und das kann ich natürlich nicht dulden. 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:11:
das ist jetzt
schnee für kurzsichtige, quasi :-) 
Zorra meinte am 14. Okt, 21:07:
Und wo ist
das Chili? 
niftycat antwortete am 14. Okt, 21:10:
ja wo ist'
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:10:
der chili, soviel zeit muß sein
zumindest behauptet kneipenwirtin h., dass es männlich zu titulieren sei. und der chili ist jetzt weg, weil schon gegessen. aber ich nur einen teller, ehrlich. 
foolosophy antwortete am 14. Okt, 21:11:
DAS 
Zorra antwortete am 14. Okt, 21:13:
Ja,
DAS! 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:13:
ich guck das jetzt nach
bleiben sie dran, fortsetzung folgt.

war klar, dass ich damit nicht einfach durchkomme. 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:17:
yeah!
und ich hatte doch recht, frau besserwisserinnen:

hier geht's zum Lexikon-Eintrag

100 punkte für mich, danke! 
foolosophy antwortete am 14. Okt, 21:20:
nein nein. da geht es doch nur um das gewürz.
aber wir meinen das g e r i c h t ;-) 
Zorra antwortete am 14. Okt, 21:21:
Genau. Es heisst sicher nicht der Chili con Carne. 
niftycat antwortete am 14. Okt, 21:22:
was ist das denn für ne seite, sollen wir jetzt alle den klez
kriegen?
ich dacht hier gings um die chili's *leichtduck* 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:25:
lernen sie verlieren, verehrte damen
das gericht heisst wie das gewürz, das ist doch klar. darum heisst es doch so! war dieser letzte satz jetzt überzeugend?

im übrigen: bringen sie doch mal einen gegenbeweis. ich seh dem lächelnd entgegen.

gell, nifty, war ein scherz mit "die", oder? nifty? 
miss.understood antwortete am 14. Okt, 21:26:
der/die/das - vollkommen egal.
man sagt einfach: "ich nehm ein chili." oder "ich nehm zwei chili."

von dem vielen chili gerede bin ich jetzt furchtbar hungrig geworden. aber ich hätte lieber spare ribs. die spare ribs. 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:28:
na gut
damit kann ich leben (mit ich nehm zwei chili meine ich).
ach, was soll der geiz. ich mache mir jetzt einen milchkaffee. 
miss.understood antwortete am 14. Okt, 21:31:
nach deiner theorie
(der chili, weil nach dem gewürz benannt) müsste es dann aber die milchkaffee heissen. DIE milch. also: ich mache mir jetzt eine milchkaffee.... ; ) 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:32:
haarerauf 
Zorra antwortete am 14. Okt, 21:33:
So wird das "Chili con carne" nicht so breiig.
(Quelle
foolosophy antwortete am 14. Okt, 21:37:
frauen, zkoo. die. <-- plural 
miss.understood antwortete am 14. Okt, 21:37:
zkoo,
ich bin auch gerade am haareraufen, weil ich mich über mich selbst ärgern muss. können wir also gemeinsam machen ; ) 
niftycat antwortete am 14. Okt, 21:39:
ja spare rips, dem, also von dem sein spare ripteller
hab ich mir ein's stibitzt

@zkoo, wie mit die, dat is kohlenpott ganz einfach 
zkoo meinte am 14. Okt, 21:42:
miss
worüber ärgern sie sich denn jetzt plötzlich? 
miss.understood antwortete am 14. Okt, 21:46:
hab mich vorher
schon geärgert, schaute zum ablenken vorbei.
ich hab meinen beitrag für wo+man geschrieben und das war irgendwie gar nicht leicht. ich musste sehr viel denken und formulieren und so schwierig wie heute war es noch nie. irgendwann war ich dann doch fertig, lese es nochmal und da fällt mir ein, dass wir uns auf ein ganz anderes thema geeinigt hatten....ganz ehrlich, wie blöd bin ich eigentlich ?? 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:48:
euer ehren
es wäre mir lieber, wenn ich auf die letzte frage nicht antworten müßte.

was lag denn an an themen (sowohlals auch)? 
miss.understood antwortete am 14. Okt, 21:52:
ich denke mir gerade,
dass ich noch dümmer bin, weil ich solche geschichten nicht stillschweigend vertusche, sondern auch noch weitererzähle.

die frage nach den themen hab ich leider nicht gelesen. hätte ich sie gelesen, hätte ich sie ignoriert. 
zkoo antwortete am 14. Okt, 21:54:
sie könnten juristin sein
gib immer eine konkrete antwort. nur niemals auf die frage

gehört zur grundausbildung. 
Zorra antwortete am 14. Okt, 21:55:
Du bist halt ein kommunikativer Mensch, miss! 
miss.understood antwortete am 14. Okt, 21:58:
ist ja witzig.
ich dachte immer, dass das eine männersache wäre...

zorra - kommunikativer mensch klingt viel besser als quatsche : ) 
niftycat meinte am 15. Okt, 09:59:
morgen! *sprachfaul*
coffee
übrigens der kaffee ist ohne die milch 
zkoo antwortete am 15. Okt, 12:23:
re-morgen
noch sprachfauler da schon den ganzen morgen in quatsch-seminar

und nicht mal ordentlicher kaffee, leider.