1. es tut mir leid, aber mir ist das erst in den letzten tagen klar geworden.
2. es tut mir leid, aber es ist halt so.
3. es tut mir leid, aber ich kann nicht anders.
4. es tut mir leid, aber ich weiß auch nicht.
5. es tut mir leid, aber echt.
shhhh meinte am 23. Okt, 11:59:
Es tut mir leid
für Dich! Ist auch immer wieder ergreifend. 
Zorra antwortete am 23. Okt, 12:16:
Es tut mir leid, aber da fehlt aber das
aber. ;-) 
zkoo antwortete am 23. Okt, 12:19:
sie haben recht
soviel zeit muß sein. 
shhhh antwortete am 23. Okt, 12:22:
Stimmt, Frau Zorra.
Es tur mit leid, aber das aber habe ich glatt vergessen.
Aber wenn's denn dann immer mit einem "aber" beginnt, ist es sowieso dämlich.

Es tut mir leid, Herr Richter, aber ich konnte ja nicht ahnen daß die Treppe so steil ist und meine Frau so leicht fallen würde...

Wobei mir dann immer der schöne Astra Kid Song "Schwarzfahren" durch den Kopf geht, der genau das Gegenteil von Ausreden proklamiert.

Guten Tag die Herr'n,
ja ich bin schwarzgefahr'n
nein ich hab's nicht vergessen
ich hab's einfach so getan
ich bin
schwarzgefahr'n...


...endet übrigens mir einem Amoklauf, der Song. 
zkoo antwortete am 23. Okt, 12:24:
das soll man
für diesen tag auch nicht völlig ausschließen, wenn man zkoo heißt. 
Zorra antwortete am 23. Okt, 12:32:
Und die Ausrede heisst dann:
Es tut mir leid, aber ich heisse zkoo...

@shhhh
Das Lied könnte auch so gehen:
Guten Tag die Herr'n,
ja ich bin in Scheisse getreten
nein ich hab's nicht vergessen
ich hab's einfach so getan
ich bin
in Scheisse getreten...
 
shhhh antwortete am 23. Okt, 12:54:
Zorra,
;-) 
brigitte meinte am 23. Okt, 12:05:
es tut mir leid,
aber mein bauch sagt mir, dass das so richtig ist

(wird immer beliebter, nach all den selbsthilfebüchern und -kursen) 
großstadtneurotikerin meinte am 23. Okt, 16:58:
es tut mir leid
aber ich muss sie jetz mal verhaften

es tut mir sehr leid aber das ist nun mal mein job

es tut mir leid, aber ich muss sie an einen anderen kollegen überweise

es tut mir leid, aber die zeit ist jetzt um