zkoo | 05.11.2003
transmitter meinte am 5. Nov, 17:18:
du solltest mich jetzt
nach diesem filmchen sehen...lustig wie hexe sich immer wieder umdreht um zu schauen ob ihr auch noch nachkommt.... wieso sie das wohl nicht mit den ohren macht?
zkoo antwortete am 5. Nov, 20:48:
der hund
hält das alles für ein spielchen. auch gezielte tritte (die trafen) konnten ihn bislang eines besseren nicht belehren. nebenbei verliert sie dauernd.
woelfin antwortete am 5. Nov, 20:50:
das spiel
mit dem hund ist einfach etwas wunderbaresich glaub dass der schwarze aufpasst
der hund ist so ein fixpunkt
und es ist ne art koketterie zw pferd und hund
zkoo antwortete am 5. Nov, 20:55:
das einzige
worauf der schwarze aufpaßt, ist, die gelegenheit nicht zu verpassen: wenn der hund auf beinlänge ran ist. wer mal gesehen hat, wie gezielt pferde auch im galopp treten können, würde mit dem hund nicht tauschen wollen.das letzte mal ging die kleine töle nach dem spiel zwei wochen auf drei beinen.
woelfin meinte am 5. Nov, 17:54:
erstaunlich immer wieder
wie du es schaffst selbst bei so einem wilden galopp die kamera verhältnismäßig ruhig zuhaltendanke für das schöne feeling das du mir damit vermittelst!
zkoo antwortete am 5. Nov, 20:49:
zugegeben
soo wild war der galopp nicht. aber etwas mit dem handgelenk schütteln bringt gute special effects, wie ich sehe.
niftycat meinte am 5. Nov, 19:50:
herr jungfilmer...
... ein paar fragen, da ich keine ahnung von pferden und dem drumrum habe. wie schnell ist/war dieser galopp, der reiter bestimmt ja wohl was das pferd tun soll? kommt's vor beim galoppieren das das pferd plötzlich "sich denkt: ich hab die nüstern voll, jetzt wird getrabt, egal was der zkoo da oben will"wieviel passen auf ein pferd - also kein witz - in filmen sieht man ja immer wie jemand, der seines pferdes verlustig gegangen ist, im wilden galopp aufgegriffen wird und dann geht's zu zweit(dritt) weiter in dem tempo...
im moment doch nur diese drei fragen, mir ist doch ein wenig rumpelig im magen
zkoo antwortete am 5. Nov, 20:52:
das tempo
kann ich nur ungefähr angeben: knapp so schnell, wie ein hund rennen kann, solange es nicht mehr als 300 meter sind. danach schneller. das traben kann man verhindern, das durchgehen etwas schlechter. aber nach der wiese kommt der wald, da sind zum bremsen genug bäume da.
und an personen passen soviele drauf, wie der gaul es eben mitmacht. ich habe es bislang erst mit zweien probiert - wenn meine nichte mit zwei jahren zählt.
das nächste mal werde ich im übrigen dazuschreiben, man möge den film nicht mit vollem magen ansehen. scheint besser so.
niftycat meinte am 7. Nov, 10:42:
out of topic herr zkoo
ich hab gefühl das irgendwas nicht stimmt!so als wären sie ein wenig sauer auf mich?
also wenn da was ist dann sagen sie's mir doch bitte!